WBG Start > Bauprojekte > Architektur & Städtebau > Abgeschlossene Bauprojekte > Modernisierung > Reinerzer Straße 24

Modernisierung im bewohnten Zustand

Reinerzer Straße 24

Projektbeschreibung

Es erfolgte eine energetische Modernisierung im bewohnten Zustand.
Es wurden Rollläden an allen Fenstern außer an den WCs angebracht. Daneben wurden Steig- und Verteilungsleitungen sowie Hausanschlüsse geprüft und teilweise erneuert.

Die Wege, Grünflächen und das Traufpflaster wurde wiederhergestellt. Zusätzlich wurden Mietergärten angelegt.

Lage

Die Reinerzer Straße befindet sich im Stadtteil Langwasser.

 
 
Besonderheiten

Die Modernisierung erfolgte im bewohnten Zustand.

<<Prev Next>>Bildergalerie

 


Fakten

Wohneinheiten6
Wohnfläche2.384 m²
Gesamtkosten1 Mio. €
ModernisierungMärz 2020 - April 2021
Planung
Ramstötter Dinkelmeyer Architekten GmbH, Nürnberg
FreianlagenGRABNER HUBER LIPP LANDSCHAFTSARCHITEKTEN UND STADTPLANER PARTNERSCHAFT MBB, FREISING
BrandschutzTEUCKE INGENIEURBÜRO Brandschutz, Tragwerk, Sicherheit, Nürnberg

Dieses Projekt wird mit den Mitteln der CEB gefördert

Wir gestalten LebensRäume.