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Fragen und Antworten zu Meine wbg

Häufige Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Portal und App?

Die Services und Inhalte von Meine wbg sind in Portal und App identisch. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie diese lieber vom PC aus über Ihren Internet-Browser (Portal) aufrufen möchten oder auf Ihrem Smartphone oder Tablet über die App. Wenn Sie sich einmal für Meine wbg registriert haben, können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten sowohl im Portal als auch in der App anmelden.

Wie registriere ich mich?

In der App: Laden Sie unsere App unter dem Suchwort „Meine wbg Nürnberg“ im Google Playstore (Android) oder Apple Appstore (iOS) herunter! Im Anschluss können Sie die App öffnen und auf „Registrieren“ am rechten, unteren Bildschirmrand klicken.

Im Portal: Rufen Sie die Webseite https://wbg-crmportal.aareon.com/site/mieterlogin/anmeldung auf und klicken Sie auf „Registrieren“.

Geben Sie nun Ihre persönliche Registrierungsnummer und Ihre persönlichen Daten ein. Ihre Registrierungsnummer haben alle wbg-Mieter in einem Begrüßungsbrief erhalten. Falls Sie Ihren Begrüßungsbrief nicht mehr finden, können Sie Ihre

Registrierungsnummer auch über folgendes Formular anfordern:  „Registrierungsnummer anfordern“.

Warum muss ich mich registrieren?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie in der App oder im Portal auf „Passwort vergessen" unter der Anmeldemaske. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet und Sie können Ihr Passwort zurücksetzen.

Entstehen für mich Kosten bei der Nutzung von Meine wbg?

Nein, es entstehen für Sie zu keinem Zeitpunkt Kosten – weder bei der Nutzung des Portals noch bei der Nutzung der App.

Warum lohnt es sich, Meine wbg zu nutzen?

  • Persönlichen Daten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.) schnell und unkompliziert anpassen
  • Vertragsdaten (Objekt, Miete) einsehen
  • Dokumente (Betriebskostenabrechnung, Mieterbroschüren etc.) einsehen und herunterladen
  • Meldungen zu verschiedenen Themen über Formulare erfassen und Bilder dazu hochladen
  • Anliegen direkt und zu jeder Zeit an uns richten und Bearbeitungsstand verfolgen
  • Mieterzeitschrift „Wir für Sie“ herunterladen und lesen

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen haben?

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, erreichen Sie unser ServiceCenter unter 0911/ 80 04-18 00 Montag bis Donnerstag von 8-17 Uhr und Freitag von 8-12 Uhr.

Ich habe meine Kontaktdaten geändert, aber sie werden nicht aktualisiert angezeigt, was kann ich tun?

Haben Sie bitte ein wenig Geduld. Die Synchronisierung der Daten Bedarf etwas Zeit.

Wie erfahre ich, wenn es etwas Neues im Portal/ in der App gibt?

Jedes Mal, wenn wir Ihnen ein Dokument oder eine Nachricht schicken, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Nutzen Sie die App und haben dieser erlaubt, Ihnen Benachrichtigungen zu senden, erhalten Sie zudem immer eine Push-Benachrichtigung, wenn Sie von uns ein Dokument oder eine Antwort auf Ihre Nachricht erhalten oder neue Artikeln/News eingestellt wurden.

Wie kann ich die Self-Service-Formulare auf dem Smartphone bearbeiten?

Um die Self-Service-Formulare auch auf Ihrem Smartphone unkompliziert ausfüllen zu können, nutzen Sie am besten die App „Adobe Acrobat Reader“. Diese können Sie kostenfrei aus dem Google Playstore bzw. Apple Appstore herunterladen. 

Was ist, wenn ich das Portal oder die App nicht mehr nutzen möchte?

Sie können jederzeit von der Nutzung von Meine wbg zurücktreten. Lassen Sie uns dafür bitte schriftlich eine Kündigung der Nutzung zukommen. Wir deaktivieren Ihren Account anschließend. Mit der Deaktivierung können Sie nicht mehr auf die Inhalte zugreifen. Damit erhalten Sie auch unsere Dokumente wieder postalisch. Das Löschen/Deinstallieren der App von Ihrem Smartphone reicht nicht aus, um von der Nutzung zurückzutreten. 

Was passiert, wenn ich meinen Mietvertrag kündige?

Nach Kündigung Ihres Mietvertrags haben Sie noch weitere 24 Monate Zugriff auf Meine wbg und die dort hinterlegten Dokumente sowie Inhalte.

Was passiert, wenn ich als Mietvertragspartner aus einem (weiterbestehenden) Mietvertrag ausscheide?

Wenn Sie keinen weiteren Mietvertrag mit uns haben, wird Ihr Zugang mit dem Tag des Austritts deaktiviert. Haben Sie noch weitere, aktive Mietverträge mit uns, so können Sie Meine wbg weiterhin nutzen. Sie sehen nur den gekündigten Vertrag und die dazugehörigen Informationen nicht mehr in Ihrem Account.

Wer sieht mein Profilbild, welches ich in der App hinterlegt habe?

Das Profilbild sehen nur Sie. Kein anderer kann dieses einsehen.

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