Baumplatz im Spielhof Scharrerstraße fertig gestellt

Der Spielhof der Scharrerschule wurde ein ganzes Stück grüner. Die Initiative dafür ging vom Elternbeirat der Schule aus. Bereits 1998 wurde der Schulhof in einen Spielhof umgestaltet. Die große Asphaltfläche allerdings blieb erhalten.

Nach der Umgestaltung prägt den rund 5 000 m² großen Schulhof nun ein Baumplatz, auf dem 10 Kirschbäume stehen. Die beiden Baumblöcke wurden innerhalb der Verkehrsschule angeordnet. Unter den Bäumen wurden auf der Grundlage der Schülerwünsche Sitzmöglichkeiten aus Kalksteinquadern und einem Sitzgeländer geschaffen.

Der Elternbeirat bzw. der Förderverein der Volksschule wirkte beim Ausbau durch große Eigen- und Arbeitsleistung mit: Die Eltern sammelten Spenden, organisierten Baumaterial und baten Baufirmen um Arbeitsleistung. Auch werden sie für die kommenden drei Jahre das Wässern der Bäume übernehmen.

Die Gesamtkosten für die Maßnahme beliefen sich auf 29 000 €, zuzüglich des Wertes der Eigenleistung der Eltern, davon wurden von der wbg 2000 Stiftung 10 000 € beigesteuert. Der Zuwendungsscheck wurde vom Vorsitzenden des Vorstandes des wbg 2000 Stiftung, Peter H. Richter, an den Vorsitzenden des Elternbeirates, Helmut Puchta, (nicht im Bild) übergeben. Den Ansturm der Schülerinnen und Schüler versuchten Bürgermeister Klemens Gesell und der Leiter des Schulamtes, Manfred Schreiner (rechts), zu bewältigen.

Anträge auf Unterstützung durch die Stiftung können an die

wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg

gerichtet werden. Für telefonische Auskünfte steht den Interessierten Dieter Barth unter der Rufnummer 80 04-1 39 zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter

www.wbg2000stiftung.de.

Anmeldung zum Presseverteiler 

Sie sind an unseren regelmäßigen Veröffentlichungen interessiert? Dann bleiben Sie immer up-to-date. Mit unserem Presseverteiler für Medien, Journalist:innen und PR Profis.

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner