Modernisierung Reinerzer Straße 20-22

Projektbeschreibung

Die Erdgeschosswohnungen bekamen einen Mietergarten und der Zugang zum Mietergarten wurde über einen Treppenabgang am Balkon realisiert. Zusätzlich wurde der Aufzug vorgestellt und hält nun auf dem Zwischenpodest. 
Die Außentüren der Gebäude und der Keller wurden erneuert. Es erfolgte ein Umbau der zentralen Warmwasser-Versorgung über Fernwärme. Erneuert wurden die Heizungsapperate, die Elektro- und Wassersteigleitungen, sowie die Abwasserfallleitungen. 

Darüber hinaus wurden die Hausanschlüsse und -zuleitungen sowie Abwassergrundleitungen (Kanal-Check) geprüft. Das Treppenhaus wurde saniert in Folge dessen die Wände neu gestrichen und die Geländer erneuert wurden. Die Keller wurden neu angestrichen. Zusätzlich wurden Beleuchtungen und Steckdosen für jedes Kellerabteile installiert.
 

Lage

Die Reinerzer Straße befindet sich im Stadtteil Langwasser.

Besonderheiten

Die Modernisierung erfolgte im bewohnten Zustand.

Fakten

Wohneinheiten 20 + 4
Wohnfläche 2.384 m²
Gesamtkosten 1 Mio. €
Modernisierung 03/20 - 04/21
Planung Raumstötter Dinkelmeyer Architekten GmbH, Nürnberg
Freianlagen GRABNER HUBER LIPP LANDSCHAFTSARCHITEKTEN
Brandschutz TEUCKE INGENIERUBÜRO Brandschutz, Tragwerk, Sicherheit, Nürnberg

Dieses Projekt wird mit den Mitteln der CEB gefördert