Digitaler Haushalts­rechner

Am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?

Sie wollen sparen, um sich einen Wunsch zu erfüllen? Wer seine monatlichen Ausgaben kennt, ist klar im Vorteil.

Mit unserem digitalen monatlichen Haushaltsrechner behalten Sie den Überblick!

Unser Soziales Management arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit einem Haushaltsrechner und hilft so unseren Mieter:innen unnötige Ausgaben und mögliche Einsparpotenziale zu erkennen.

Jetzt berechnen

So funktioniert der digitale Haushaltsrechner:

  1. Tragen Sie Ihre monatlichen Einnahmen und Ausgaben ein. Der Rechner berücksichtigt in sechs unterschiedlichen Kategorien verschiedene monatliche Ausgabenarten und unterstützt Sie mithilfe von Informationstexten beim Ausfüllen der Felder. Auf diese Weise vergessen Sie keinen wichtigen Eintrag.
     
  2. Eigenes Rechnen ist nicht mehr notwendig. Der digitale Haushaltsrechner summiert alle Ausgaben und stellt diese Ihren Einnahmen gegenüber. Das Endergebnis zeigt, wie viel Geld Ihnen am Ende des Monats bleibt.
     
  3. Endergebnis als PDF. In wenigen Minuten erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Ein- und Ausgaben, die Sie anschließend als PDF-Datei herunterladen und abspeichern können.
     
  4. Tipps zum Sparen. Als Mieter:in der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen können Sie sich von unserem Sozialen Management beraten lassen. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0911 800 44 55 oder über unser Kontaktformular.

Die Nutzung des Haushaltsrechners erfolgt anonym. Ihre Daten werden nicht gespeichert.