WBG Start > Unternehmensgruppe > 100 Jahre wbg > Pubilikationen zum Jubiläum

Publikationen zum Jubiläum

Von Hausi bis zur Straßenbahn

Zum Jubiläum der wbg Nürnberg am 22. März 2018 gab es auch viele neue Produkte und Publikationen, die uns seither in Nürnberg über den Weg laufen beziehungsweise fahren. So wurde die wbg-Straßenbahn neu gestaltet – sie zeigt sich nun im Jubiläumsgewand. Zudem wurde die Geschichte der wbg Nürnberg wurde vom Verein „Geschichte für Alle e. V.“ fortgeschrieben und neu gestaltet. In Zusammenarbeit mit dem Verlag Nürnberger Presse haben wir eine Jubiläumszeitung veröffentlicht.

Und last but not least erfüllten wir uns einen schon lange gehegten Wunsch: Das Maskottchen „Hausi“ wird ab sofort regelmäßiger Begleiter bei allen Veranstaltungen sein und sicherlich insbesondere den Kindern eine Freude bereiten. Hausi soll in sympathischer Weise zeigen: „Hier ist die wbg aktiv“.

Buch „100 Jahre Bauen und Leben in Nürnberg“

Die Geschichte der wbg, die zum 90-jährigen Jubiläum in Form eines Buches herausgegeben wurde, haben wir durch den Verein Geschichte für Alle e. V. fortschreiben lassen. Das Buch über 100 Jahre wbg ist pünktlich zum Jubiläum erschienen und kann auch im Buchhandel zum Preis von 25 € erworben werden. 

Auf rund 200 Seiten beschreibt es anschaulich – dank vieler Originalbilder – den Spannungsbogen und das Wirken der heutigen wbg Nürnberg von 1918 bis 2018.

Unsere Jubiläumszeitung

Unsere Jubiläumszeitung

Zum Jubiläumstag erschien in Zusammenarbeit mit dem Verlag Nürnberger Presse eine Jubiläumszeitung, deren Inhalt von der Journalistin Gabriele Koenig geschrieben wurde. Diese lag den Ausgaben der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung im Stadtgebiet Nürnberg am 22. März 2018 bei. Man kann sie aber auch in allen Einrichtungen der wbg Nürnberg ab 23. März erhalten.

PDF downloaden
Wir gestalten LebensRäume.