Drei Tage Zeit für Helden nimmt sich die wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen als Projektpartner. Von Donnerstag, 12. Juli 2007, bis Sonntag, 15. Juli 2007, engagieren sich junge Menschen ehrenamtlich für andere im Rahmen der gleichnamigen Gemeinschafts-aktion der Jugendarbeit in Bayern.
Von der wbg Nürnberg GmbH wurden zwei Projektaufgaben gestellt. Einmal sollen Baumscheiben verschönert und für die nachhaltige Pflege Paten gefunden werden. Im zweiten Projekt soll ein Ausflug mit den Senioren aus der Wohnanlage "Betreutes Wohnen für Senioren" in Langwasser unternommen werden.
Am Freitag, dem 13. Juli 2007, um 8 Uhr beginnt eine Gruppe Jugendlicher mit der Verschönerung von Baumscheiben in der Hans-Fallada-Straße vor den Häusern 66-78. Die Gruppe wird von je einem Mitarbeiter des Gartenbauamtes und der wbg eingewiesen. Sie hat die Aufgabe, die Baumscheiben zunächst zu säubern und dann mit neuen Pflanzen zu versehen. Die Pflanzen stellt das Gartenbauamt. Der Bürgerverein Langwasser sponsert die Aktion, indem er den Jugendlichen eine Brotzeit ausgibt. Am Samstag haben die Jugendlichen die Aufgabe, aus der Nachbarschaft Paten für die Baumscheiben zu finden. Diese Paten sollen die Baumscheiben nachhaltig pflegen und das erhalten, was die Jugendlichen geschaffen haben. Die Jugendgruppe hat somit nach Abschluss der Aufgabe eine Verschönerung des Stadtbildes vor Ort realisiert und durch die Gewinnung der Paten auch nachhaltig für die Beibehaltung des geschaffenen Zustandes gesorgt.
Eine zweite Gruppe Jugendlicher wird sich am Freitag, dem 13. Juli 2007, 9.00 Uhr im Betreuungsbüro der Christlichen Arbeitsgemeinschaft, Hans-Fallada-Straße 46, Gedanken um die Organisation eines Ausfluges mit Senioren machen. Dieser wird dann am Samstag, dem 14. Juli 2007, gegen 11 Uhr, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der wbg-Wohnanlage "Betreutes Wohnen für Senioren" durchgeführt. Ziel dieses Ausfluges wird die Gaststätte Zeppelin beim Stadionbad sein. Dort gibt es eine Einladung zum Mittagessen, die Kosten dafür werden von der wbg Nürnberg GmbH übernommen.