Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben für einen „Workshop mit GORILLA“ an der Paul-Moor-Schule, Sonderpädagogisches Förderzentrum Nürnberg, einen Betrag in Höhe von
5 000 Euro bewilligt. In diesem Projekte geht es um Bewegungs- und Gesundheitsförderung sowie um den Kampf gegen Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen.
Das Projekt GORILLA bedeutet Sport, Bewegung, gesunde Ernährung von jungen für junge Menschen und berücksichtigt auch den Inklusionsansatz. Die Qualität von GORILLA ist das Vermitteln gesellschaftsrelevanter Inhalte auf eine frische motivierende Art ganz ohne erhobenen Zeigefinger.
„Wir freuen uns, dass die wbg 2000 Stiftung dieses interessante Projekt fördern konnte und damit auch einen Beitrag für die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen leisten kann“, erklärt der Vorsitzende des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung, wbg-Geschäftsführer Frank Thyroff, anlässlich der Scheckübergabe.
Anträge auf Unterstützung können an die
wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
gerichtet werden. Informationen und Antragsformulare gibt es im Internet unter <link http: www.wbg2000stiftung.de external-link-new-window external link in new>www.wbg2000stiftung.de.