Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben für ein neues Wasserspielgerät für den Aktivspielplatz Gostenhof einen Betrag in Höhe von 5 000 Euro bewilligt. Mit diesem Betrag kann die wesentliche Finanzierung einer Ersatzbeschaffung vorgenommen werden, da das alte Wasserspielgerät ersetzt werden musste.
Auf dem Freigelände in der Austraße 25 gibt es seit vielen Jahren ein Wasserspielgerät, das von vielen Kindern aus ärmeren Familien als Freibadersatz angenommen wird. Hier können Kinder nach Herzenslust im Wasser spielen und sich vorher sogar Badekleidung ausleihen. Viele kommen nur selten in die städtischen Freibäder, weil der Eintritt von den Eltern nicht bezahlt werden kann. Es ist ein kleines und doch sehr wichtiges Vergnügen für die Kinder unterschiedlichster Herkunft.
„Wir freuen uns sehr, dass die wbg 2000 Stiftung dem Aktivspielplatz Gostenhof e.V. als Anerkennung für seine tolle Arbeit zum 40. Jubiläumsfest wieder einmal helfen und dieses Wasserspielgerät ermöglichen konnte“, erklärt Dieter Barth, Pressesprecher der wbg Nürnberg GmbH und Mitglied des Beirates der wbg 2000 Stiftung, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums.
Anträge auf Unterstützung können an die
wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
gerichtet werden. Informationen und Antragsformulare gibt es im Internet unter <link http: www.wbg2000stiftung.de>www.wbg2000stiftung.de.