Astrid-Lindgren-Schule erhält Spielhof

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben für die Umgestaltung des Schulhofes der Astrid-Lindgren-Schule und des Förderzentrums Langwasser in einen Spielhof einen Betrag von 25 000 Euro bewilligt.

Der Förderverein Erziehungs- und Bildungseinrichtungen Salzbrunner Straße e. V. plante zusammen mit dem Gartenbauamt die Umgestaltung. Finanzieller Grundstein für die Realisierung war der Gewinn von 5 000 € im Rahmen eines Wettbewerbes der Firma OBI. Die Schulklasse, die den Preis gewann, stellte die Summe für die Schaffung eines Spielhofes zur Verfügung.

Den Scheck der wbg 2000 Stiftung übergab Peter H. Richter, Vorsitzender des Vorstandes der wbg Stiftung, im Rahmen der Eröffnung des Spielhofes an den Vorsitzenden des Fördervereins, Konrad Birkmann.

Anträge auf Unterstützung durch die Stiftung können an die

wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg

gerichtet werden. Für telefonische Auskünfte steht den Interessierten Dieter Barth unter der Rufnummer 80 04-1 39 zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.wbg2000stiftung.de.

Anmeldung zum Presseverteiler 

Sie sind an unseren regelmäßigen Veröffentlichungen interessiert? Dann bleiben Sie immer up-to-date. Mit unserem Presseverteiler für Medien, Journalist:innen und PR Profis.

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner