Azubi-Projekt erfolgreich abgeschlossen

Erstmals konnten die Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres der WBG Nürnberg Gruppe im Rahmen eines eigenständigen Projektes einen Kinderspielplatz selbst gestalten.

 

Beteiligt waren vier junge Damen und ein männlicher Auszubildender, die alle den Beruf Immobilienkauffrau/-mann erlernen.

Von der Findung eines geeigneten Standortes, der Bedarfsermittlung unter den Anwohnern, die Kostenschätzung, der Ausschreibung und Auftragsvergabe bis hin zur Bauüberwachung und Endabnahme mussten die fünf Azubis unter der Anleitung des Projektleiters GaLaBau der Unternehmensgruppe, Christian Hirschmann, alle anfallenden Arbeiten eigenständig durchführen.

Das ganze Spielplatzprojekt wurde unter ein Motto gestellt, was nicht nur für die Azubis sondern auch für alle beteiligten Erwachsenen galt: „Meerspass". So wurden Spielgeräte mit Wassertieren und ein Kletterschiff mit Rutsche ausgewählt. Spaß an diesem Projekt, dessen Budget mit 30 000 € für den Spielplatz ausgestattet war, hatten alle.

„Wir wünschen uns, dass die Kinder, für die wir den Spielplatz gebaut haben, auf Dauer genauso viel Spaß mit ihm haben, wie wir bei der Durchführung des Projektes", sagt Stefanie Hanke im Namen aller beteiligten Auszubildenden.

wbg-Geschäftsführer Herbert Kümmerl stellt anlässlich der Eröffnung des Spielplatzes mit Stolz fest: „Bei solch einem qualifizierten Nachwuchs muss es uns nicht bange werden um die Zukunft der Immobilienwirtschaft."

Anmeldung zum Presseverteiler 

Sie sind an unseren regelmäßigen Veröffentlichungen interessiert? Dann bleiben Sie immer up-to-date. Mit unserem Presseverteiler für Medien, Journalist:innen und PR Profis.

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner