Der Objektname KUB 23 steht für ein vielseitiges Architektur-Konzept, das die individuellen Wünsche erfüllt und gehobenen Ansprüchen gerecht wird. Das zentrale architektonische Gestaltungselement dieser viergeschossigen Riegelbauweise mit 23 völlig unterschiedlichen Wohneinheiten ist der Kubus. Einige Wohneinheiten werden über eine Galerie erschlossen und ermöglichen damit eine Art „Haus-im-Haus-Wohnen“. Diese Einheiten haben eine individuelle Zugangssituation mit eigenem Entrée. Alle Wohnungen verfügen über barrierearme Zugänge. Der Aufzug geht direkt von der Tiefgarage bis zur Etagen-Wohnung und zum Penthouse.
Die Wohnungen von 85 m² bis 183 m² verteilen sich auf vier Etagen und verfügen teilweise über große Balkone, zum Teil über Eck, Loggien, Dachterrassen oder Gartenanteile im Erdgeschoss. Insgesamt werden vier Stadthäuser, drei Maisonetten, zwei Penthouse-Wohnungen sowie 14 3- und 4-Zimmer-Wohnungen errichtet. Die Kaufpreise liegen zwischen 227 500 € und 469 000 € zzgl. Autoabstellplatz in der Tiefgarage. Von den 23 Wohnungen sind bereits 10 reserviert.
„Die Eigentumswohnanlage entsteht entlang der Gleiwitzer Straße, direkt am grünen Wall und bildet den städtebaulichen Abschluss des hinteren Teils des FRANKENQUADRATs“ erläuter Frank Höppner, Leiter der Vertriebsabteilung der wbg Nürnberg anlässlich der Vorstellung des Projektes.
Mehr Informationen erhalten Sie <link _blank internal-link internal link in current>hier.
Nürnberg, 04. Juni 2012