Die wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen beteiligt sich an der Verschönerung von Fahrbahnbegleitgrün. In Kooperation mit dem Verein Grünclusiv e. V. wurde im Frühjahr 2007 der Fahrbahnmittelstreifen an der Rothenburger Straße 183 c umgestaltet. Die verschönerte Fläche liegt direkt vor der Geschäftsstelle Sündersbühl und mitten in einer großen wbg-Wohnanlage.
"Damit haben wir auch dieses Mal nach unserem Slogan Wir gestalten LebensRäume gehandelt", betont wbg-Geschäftsführer Peter H. Richter. "Dies tun wir, weil unser Produkt nicht die Wohnung, sondern das Wohnen ist, und dazu gehört auch das Wohnumfeld", führt er anlässlich der Präsentation der umgestalteten Flächen aus.
Die Ausgabe in Höhe von rund 17 000 € trägt dazu bei, dass das Wohnumfeld unserer Wohnanlage zum Wohle der Mieterinnen und Mieter aber auch zum Wohle aller Menschen, die an dieser Stelle täglich vorbeifahren, aufgewertet und verbessert wird, ergänzt der technische Geschäftsführer der wbg, Herbert Kümmerl.
Der Fahrbahnmittelstreifen wurde zum Schutz gegen unerwünschten Aufwuchs durch Steine aufgeschüttet und mit Blütenstauden bepflanzt. Spezielle Hingucker sind die in wbg-grün gestalteten Quader. Die Fläche wird nun zwei Jahre von Grünclusiv gepflegt, die Kosten dafür sind in der oben genannten Summe enthalten.
Weitere Informationen über Grünclusiv <link file:395 _blank download herunterladen der datei>als PDF.