Anna Hannig (98) schloss im Jahr 1936 ihren ersten Mietvertrag mit der wbg ab. Von der Oedenberger Straße zog sie vor neun Jahren dann in eine modernisierte Wohnung in der Kieslingstraße. Am Nordostbahnhof fühlt sie sich noch immer sehr wohl. Einer ihrer Söhne, der in der Nähe wohnt, besucht sie täglich. Die drei Töchter und ein weiterer Sohn wohnen in den USA.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte Anna Hannig nicht an der offiziellen Ehrung teilnehmen. Dieter Barth, wbg-Pressesprecher, besuchte die Mieterin zu Hause und überreichte einen Blumenstrauß und einen Scheck in Höhe von zweieinhalb Monatsmieten als Dank für die langjährige Treue zum Unternehmen, den sie sichtlich gerührt entgegennahm. „Dieses Jubiläum ist auch für uns etwas ganz Besonderes. Es erfüllt uns schon mit Stolz, wenn Mieter so lange bei uns wohnen“, freute sich Dieter Barth.
Alljährlich zum Jahresende werden durch die Unternehmensgruppe Mieterinnen und Mieter geehrt, die auf eine 50-jährige, 60-jährige, 65-jährige oder, wie in diesem Jahr, sogar auf eine 75-jährige Mietvertragsdauer zurückblicken können.
Alle Jubilare wurden in die Repräsentationsräume „Nürnberger Altstadt“ eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen erhielten sie die Glückwünsche der Unternehmensleitung und ein weihnachtliches Blumengebinde. Die „50-jährigen“ Mieter bekamen einen Geschenkkorb, die „60-jährigen“ einen Scheck in Höhe einer Monatsmiete, die „65-jährigen“ einen Scheck in Höhe von 1 ½ Monatsmieten. In diesem Jahr handelte es sich um
51 Mietparteien mit einer 50-jährigen Vertragsdauer,
27 Mietparteien mit einer 60-jährigen Vertragsdauer,
1 Mietpartei mit einer 65-jährigen Vertragsdauer und
1 Mietpartei mit einer 75-jährigen Vertragslaufzeit.