Alljährlich zum Jahresende werden durch die wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen Mieterinnen und Mieter geehrt, die auf eine 50-jährige, 60-jährige oder auch 65-jährige und in diesem Jahr erstmals 80-jährige Mietvertragsdauer zurückblicken können.
Alle Jubilare werden in die Repräsentationsräume „Nürnberger Altstadt“ eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen erhielten sie die Glückwünsche der Geschäftsführung und ein weihnachtliches Blumengebinde. Die „50-jährigen“ Mieter bekamen einen Geschenkkorb, die „60-jährigen“ einen Scheck in Höhe einer Monatsmiete, die „65-jährigen“ einen Scheck in Höhe von 1 ½ Monatsmieten. In diesem Jahr handelte es sich um
50 Mietparteien mit einer 50-jährigen Vertragsdauer,
8 Mietparteien mit einer 60-jährigen Vertragsdauer,
7 Mietparteien mit einer 65-jährigen Vertragsdauer,
1 Mietpartei mit einer 80-jährigen Vertragsdauer.
„Es freut uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder eine hohe Zahl langjähriger und treuer Jubilare haben, die wir ehren können. Sie alle sind der lebende Beweis dafür, dass man in unserer Unternehmensgruppe gut aufgehoben und das „Gut Wohnen“ für uns kein Fremdwort ist“, freut sich Pressesprecher Dieter Barth anlässlich der Ehrungsnachmittage.
Der am längsten laufende Mietvertrag wurde im Jahr 1936 abgeschlossen und lautet auf die Mieterin Anna Hannig, die mit 103 Lebensjahren und einer Mietvertragsdauer von 80 Jahren nach wie vor in der Wohnanlage Nordostbahnhof wohnt. Erst vor wenigen Tagen konnte sie Ihren Geburtstag feiern und wurde aus diesem Anlass bereits zu Hause geehrt und beschenkt.