Konsequent verfolgt die WBG Nürnberg Gruppe ihren eingeschlagenen Weg zur Verbesserung der Umwelt. Neben den zahlreichen ökologischen Modellhäusern und den energieeffizienten Modernisierungen der Wohnanlagen St. Johannis, Mögeldorf und Nordostbahnhof setzt die WBG Nürnberg Gruppe nun auch auf Ökostrom.
Seit 01.01.09 fließt Ökostrom durch die Leitungen aller Anwesen der WBG Nürnberg Gruppe. Verbraucht wird dieser zunächst nur in Form des sogenannten Allgemeinstroms, der für Treppenhausbeleuchtung, den Betrieb von Aufzügen und Heizungen sowie für die Ausleuchtung der Keller und Dachböden sowie der Garagenanlagen abgerechnet wird. Betroffen sind davon auch alle von der wbg Nürnberg selbst genutzten Gebäude, wie die acht Geschäftsstellen oder die Unternehmenszentrale.
Die dadurch erreichte CO2-Einsparung liegt bei rund 1 500 Tonnen pro Jahr. Das Produkt STROM IMMO PLUS ÖKO liefert die N-ERGIE Aktiengesellschaft und bezieht ihn aus dem österreichischen Wasserkraftwerk "Melk". Das kohlendioxidfreie Produkt wurde mit dem Zertifikat für Erzeugung und Lieferung des TÜV Süd ausgezeichnet.
Die Mieterinnen und Mieter der WBG Nürnberg Gruppe können diese umweltfreundliche Stromart auf Wunsch ebenfalls bei der N-ERGIE zu einem Sonderpreis beziehen und dadurch einen Beitrag zur Umwelt leisten.