Zwischen der Sparkasse Nürnberg und der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen wurde eine Vereinbarung über die Verwaltung der Immobilien der Sparkasse Nürnberg unterzeichnet.
Gegenstand sind 54 Gebäude mit 240 Wohneinheiten und 78 Gewerbeobjekte. Ab dem
01. Januar 2016 übernimmt die wbg Nürnberg die kaufmännische, technische und infrastrukturelle Verwaltung der Objekte. Dazu gehören die Vermietung, die vollumfängliche Kundenbetreuung vom Mietbeginn bis zum Vertragsende bis hin zur technischen Betreuung des Objektes. Ausgenommen sind die Flächen, die von der Sparkasse Nürnberg selbst genutzt werden.
„Ganz bewusst haben wir uns für die wbg Nürnberg als Partner entschieden: Deren langjährige Erfahrung und ausgewiesene Expertise werden die Qualität der Immobilien-verwaltung in Zukunft noch weiter steigern. Unsere Mieter können auf spezialisierte Ansprechpartner zählen, die sich zuverlässig um ihre Anliegen kümmern“, betonte Matthias Benk, Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg, bei der Vertragsunterzeichnung.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Immobilienkompetenz die Sparkasse Nürnberg unterstützen können. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass sich jeder auf seine Kernkompetenz konzentrieren kann. Dazu verhelfen wir der Sparkasse Nürnberg, in dem wir unser Fachwissen einsetzen“, stellt wbg-Geschäftsführer Ralf Schekira im Rahmen der Vertragsunterzeichnung fest.