Wanderausstellung "Energetische Sanierung von Großwohnsiedlungen"

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung lobte 2008 einen Wettbewerb aus, um erstmals Konzepte zu fördern, die für die energetische Sanierung und Entwicklung einer gesamten Großwohnanlage geeignet sind.

Der damalige Bundesminister Wolfgang Tiefensee zeichnete die wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen im Rahmen des Wettbewerbs „Energetische Sanierung von Großwohnsiedlungen” mit Gold für ihr „überragendes Gesamtkonzept für die Parkwohnanlage West” aus. Der Preis war mit 100 000 € dotiert.

Über die eingereichten Konzepte der Wettbewerbssieger wurde eine Wanderausstellung konzipiert, die nun auch in Nürnberg gezeigt wird. In der Zeit vom 04.10. bis 22.10.10 ist sie für Interessierte im Dienstleistungszentrum Bau, Lorenzer Straße 30, zu folgenden Zeiten einsehbar:

  • montags von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr
  • dienstags und donnerstags von 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr,
  • mittwochs und freitags von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr.


„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, die sehr nachgefragte Ausstellung nach Nürnberg zu holen und hier der interessierten Öffentlichkeit in zentraler Innenstadtlage zugänglich zu machen”, erklärt wbg-Geschäftsführer Herbert Kümmerl anlässlich der Ausstellungseröffnung im DLZ Bau.
 

Nürnberg, 04. Oktober 2010

Anmeldung zum Presseverteiler 

Sie sind an unseren regelmäßigen Veröffentlichungen interessiert? Dann bleiben Sie immer up-to-date. Mit unserem Presseverteiler für Medien, Journalist:innen und PR Profis.

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner