Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben einen Betrag in Höhe von 15 000 EUR für den Archäologischen Spielplatz Mögeldorf freigegeben.
Der Förderverein Archäologischer Spielplatz Mögeldorf und die Naturhistorische Gesellschaft Nürnberg e. V. als Trägerverein haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Archäologischen Spielplatz im Neubaugebiet Rehhof/Mögeldorf zu realisieren. Dieses Projekt ist einzigartig in Deutschland und soll Kindern und Jugendlichen Einblicke in das Leben vergangener Kulturen ermöglichen.
Die wbg 2000 Stiftung will mit dieser Förderung einen Meilenstein setzen, damit die seit langem geplante und auch genehmigte Einrichtung in die Realisierungsphase treten kann.
Den Scheck übergeben Peter H. Richter, Vorsitzender des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung, und Dr. Klemens Gsell, Vorsitzender des Beirates der wbg 2000 Stiftung, an die Vorsitzende des Fördervereins, Ulrike Hölldobler-Schäfer (links), und an die Vorsitzende der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg e. V., Gabriele Prasser.
Anträge auf Unterstützung durch die Stiftung können an die
wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
gerichtet werden.
Für telefonische Auskünfte steht den Interessierten Dieter Barth unter der Rufnummer 80 04-1 39 zur Verfügung.