Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben einen Betrag in Höhe von 7 000 € für das Clownprojekt Flotta & Company freigegeben. Dies ist bereits die zweite Zuwendung der Stiftung für dieses Projekt.
Beim Projekt Flotta & Company handelt es sich um ein Clownprojekt für Kinder, das in verschiedenen Krankenhäusern durchgeführt wird. Das Team besteht aus einem Zusammenschluss von acht Clowns, die in Paaren die Kinderstation des Klinikums Nürnberg Süd besuchen und die kleinen Patienten in eine Welt voller Lachen und Freude entführen.
Nach einer Beurteilung von Fachleuten der Kinderklinik Nürnberg trägt das Projekt dazu bei, dass sich die Kinder in der Kinderklinik wohl fühlen und ihre Schmerzen zumindest vorübergehend vergessen können. Die Klinik würde nur ungern auf die wöchentlichen Vorstellungen verzichten müssen, denn Lachen ist als beste Medizin ein Bestandteil der Therapie.
Anträge auf Unterstützung durch die Stiftung können an die
wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
gerichtet werden. Für telefonische Auskünfte steht den Interessierten Dieter Barth unter der Rufnummer 80 04-1 39 zur Verfügung.