Auf Antrag des Elternbeirates der Grundschule Bauernfeindstraße haben die Organe der wbg 2000 Stiftung einen Betrag in Höhe von 30 677,51 EUR für die Umgestaltung des Schulhofes in einen Spielhof bewilligt. Dabei handelt es sich um die bisher höchste Zuwendung seit Bestehen der Stiftung.
Der Elternbeirat und die Schulleitung haben die Initiative für den Umbau ergriffen und neben der wbg 2000 Stiftung auch andere Spender gewonnen. Ohne die Zuwendung der wbg 2000 Stiftung wäre allerdings eine Realisierung des Vorhabens in dieser Form nicht möglich gewesen. "Deshalb freuen wir uns sehr über diesen Scheck, der langfristig eine wesentliche Verbesserung auch für nachfolgende Schülergenerationen bewirkt", freut sich die Elternbeiratsvorsitzende Christiane Wienecke-Mahrt. Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf 280 000 EUR . Nähere Informationen über die Grundschule Bauernfeindstraße sind unter www.bauernfeindschule.de zufinden.
Den Scheck übergibt Peter H. Richter, Vorsitzender des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung, an die Vorsitzende des Elternbeirates Christiane Wienecke-Mahrt und an Schulleiter Peter Gruber im Rahmen des Schulfestes der Grundschule.
Anträge auf Unterstützung durch die Stiftung können an die
wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
gerichtet werden.
Für telefonische Auskünfte steht den Interessierten Dieter Barth unter der Rufnummer 80 04-1 39 zur Verfügung.