wbg 2000 Stiftung übergibt 19 500 Euro an den Nürnberger Kulturrucksack

Die wbg und andere Sponsoren fördern den Nürnberger Kulturrucksack 2024. (v.l.n.r.): Lena Schmiedl (Germanisches Nationalmuseum), Esther Merchl, Katrin Wagner (beide Tafelhalle), Anja Skowronski (Neues Museum), zweite Nürnberger Bürgermeisterin Julia Lehner, Delia Evers (Staatstheater Nürnberg), wbg-Geschäftsführer Ralf Schekira, Fr. Scheuer (BW Bildung und Wissen Verlag), Andrea Erl (Theater Mummpitz), Jutta M. Blum (Soroptimist), Tobias Hoyer (Stiftung Lebensraum), Daniela Recht (Consorbank), Dr. Nilgun Massih-Tehrani (Referat für Jugend, Familie und Soziales), Wally Geyermann (Theater Mummpitz) Foto: Meike Schulig

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben für den Nürnberger Kulturrucksack, der vom Theater Mummpitz koordiniert wird, einen Zuschuss in Höhe von 19 500 € bewilligt.

Mit der Zuwendung kann für die Kinder an der Friedrich-Wanderer-Schule, an der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Schule und an der Carl-von-Ossietzky-Schule im Jahr 2024 erstmals der Nürnberger Kulturrucksack gepackt werden.

Bunter Kulturmix für Kinder

Der Inhalt des Rucksacks besteht aus Kulturangeboten wie Theater, Tanz, Museen und Konzerte sowie aus begleitenden kulturpädagogischen Workshops und deren Organisation.

„Mit dieser Zuwendung unterstützen wir erneut ein Angebot für Kinder und sind davon überzeugt, dass wir damit für die kulturelle Bildung und Entwicklung unserer Kinder etwas sehr Gutes tun“, stellt Ralf Schekira, Vorsitzender des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung, anlässlich der Zuwendungsübergabe fest.

Anträge auf Unterstützung können an die wbg 2000 Stiftung, Frau Pfister, Glogauer Straße 70, 90473 Nürnberg gerichtet werden. Informationen und Antragsformulare gibt es im Internet unter www.wbg2000stiftung.de.

Anmeldung zum Presseverteiler 

Sie sind an unseren regelmäßigen Veröffentlichungen interessiert? Dann bleiben Sie immer up-to-date. Mit unserem Presseverteiler für Medien, Journalist:innen und PR Profis.

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner