wbg Mitarbeiter sammelten für Kinder und Eltern

Zum Jahresende 2018 führte der Betriebsrat der wbg Nürnberg seine Tradition fort und sammelte sowohl bei den aktiven als auch bei den Ruhestands-wbg´lern im Rahmen der jeweiligen Jahresabschlussveranstaltungen für einen sozialen Zweck. Insgesamt kam dabei ein Betrag von knapp 1 500 € zusammen, der durch das Unternehmen aufgerundet und verdoppelt wurde.


So konnte der Vorsitzende des Betriebsrats der wbg-Unternehmensgruppe, Robert Schumbrutzki, diesmal 3 000 € überreichen. Der Betrag war in diesem Jahr für den Global Elternverein e. V. in Nürnberg bestimmt und wird für das Antiradikalisierungsprojekt genutzt.


„Als Vertreter unserer Belegschaft freue ich mich, dass wir diesen ansehnlichen Betrag überreichen können. Er kommt dem Projekt zugute, welches Kindern hilft auf den richtigen Weg für die Zukunft zu kommen. Vielleicht kann unser Beitrag hier ein wenig helfen“, stellt Robert Schumbrutzki bei der Übergabe des Betrages fest.


Der Global Elternverein wurde im Januar 2004 als gemeinnütziger Verein gegründet. Er ist eine von Parteien und Konfessionen unabhängige Elterninitiative in Nürnberg und bietet neben Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung auch Unterstützung für Eltern und Schulen an.

Foto: Kristina Emilius, wbg

Anmeldung zum Presseverteiler 

Sie sind an unseren regelmäßigen Veröffentlichungen interessiert? Dann bleiben Sie immer up-to-date. Mit unserem Presseverteiler für Medien, Journalist:innen und PR Profis.

Jetzt anmelden

Ihr Ansprechpartner