Zum Jahresende 2012 spendeten sowohl die aktiven wbg-Mitarbeiter also auch die Rentner im Rahmen der Jahresabschlussfeier und der Rentnerweihnachtsfeier für einen guten Zweck. Insgesamt wurden rund 1 100 € gesammelt, die durch das Unternehmen auf 2 000 € aufgestockt wurden.
Das Geld geht an die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V., einem gemeinnützigen Verein zur Betreuung krebskranker Kinder und deren Eltern.
Der Verein bietet den Kindern, während der Intensivtherapie, pädagogische Betreuung sowie kliniknahe Wohnmöglichkeiten für die Eltern. Auch nach dem stationären Aufenthalt ermöglicht er eine ganzheitliche Betreuung der Familien.
Der Beitrag, der zweckgebunden für die Station Regenbogen in der Cnopf‘schen Kinderklinik ist, soll dazu beitragen auch weiterhin die Übernachtung für Eltern sowie die Shows von Zauberern, Puppenspielern und Clowns zu ermöglichen.
Die Spende überreichten Petra Blank, Betriebsratsvorsitzende der wbg und ihr Stellvertreter Herbert Jander an Arno Wunderlich (Mitte), dem Vorsitzenden des Vereins.
Nürnberg, den 11.02.2013