Zum Jahresende 2013 sammelte der Betriebsrat der wbg Nürnberg sowohl bei den aktiven wbg-Mitarbeitern also auch bei den wbg-Rentnern im Rahmen der Jahresabschlussfeier und der Rentnerweihnachtsfeier für einen guten Zweck. Insgesamt kamen dabei rund
1 200 € zusammen, die durch das Unternehmen verdoppelt wurden.
Der Betrag von 2 400 € geht in diesem Jahr zu gleichen Teilen an den Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. für den Integrativen Kindergarten „Goldbach-Bären“ und an die Lebenshilfe Nürnberg e.V. für den Integrativen Kindergarten „Regenbogen“.
In beiden Einrichtungen werden Kinder mit und ohne erhöhten Förderbedarf gemeinsam betreut. Das pädagogische Angebot, also die Förderung und Unterstützung, richtet sich immer nach dem individuellen Entwicklungsstand eines jeden Kindes und wird so geplant und durchgeführt, dass Kinder mit und ohne Behinderung zu einer Begegnung kommen und voneinander lernen. Somit kann jedes Kind immer entsprechend seiner individuellen Voraussetzungen mit einem Gefühl des Erfolges an Projekten und Aktivitäten teilnehmen.
Die Spenden überreichte Petra Blank, Betriebsratsvorsitzende der wbg, an Geschäftsführer André Deraĕd und an Eva Seibert, Leiterin des Kindergartens „Regenbogen“ der Lebenshilfe Nürnberg e.V., sowie an Harald Konschewitz und an Jessica Zaulig, Leiterin des Kindergartens „Goldbach-Bären“ vom Verein für Menschen mit Körperbehinderung e.V., zusammen mit wbg-Geschäftsführer Frank Thyroff (Mitte) und ihrem Stellvertreter Herbert Jander. (v.l.n.r.)