Die wbg Unternehmensgruppe wird, in Anlehnung an den Beschluss des Kabinetts des Freistaates Bayern vom 14.12.2020, ab Mittwoch, 16. Dezember 2020 zunächst bis Freitag, 8. Januar 2021 ihren Geschäftsbetrieb aufgrund der allgemeinen Situation einschränken.
Konkret bedeutet dies, dass in der Zeit vom 16.12.20 bis zunächst 08.01.21 alle Außenstellen schließen. Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, die zur Reduzierung von Kontakten dient und Kunden und Mitarbeiter vor der Ansteckung mit dem Coronavirus schützen soll. Betroffen sind
das KundenCenter NordOst, Leipziger Straße 48,
das KundenCenter SüdOst, Reinerzer Straße 72 a,
das KundenCenter NordWest, Johannisstraße 167,
das KundenCenter SüdWest, Rothenburger Straße 184 sowie
das ImmoCenter, Welserstraße 25.
Die KundenCenter dienen als Anlaufstellen für die rund 25 000 Bestandskunden. Diese können Ihre Anliegen weiterhin über die allgemeine Service-Rufnummer 0911/80 04-1800 telefonisch weitergeben. Für Reparaturmeldungen steht der Technische Service unter der Rufnummer 0911/800 4466 und für technische Notfälle außerhalb der allgemeinen Geschäftszeiten der technische Notdienst unter Rufnummer 0911/800 4444 zur Verfügung. Auch über das Mieterportal und die App „Meine wbg“ kann Kontakt aufgenommen werden.
Das ImmoCenter ist die Anlaufstelle für alle Wohnungssuchenden. Für diese gilt, dass Bewerbungen für Wohnungen über die entsprechende digitale Plattform unter www.wbg.nuernberg.de/mieten entgegengenommen werden. Bei Fragen steht die Service-Rufnummer 0911/80 04-1800 zur Verfügung. Schriftliche Anfragen kann man per E-Mail an vermieterteam@wbg.nuernberg.de richten.
Betroffen von den Einschränkungen sind auch der Besucherverkehr in der Unternehmenszentrale, Glogauer Straße 70, und in den Außenstellen WBG KOMMUNAL GmbH und wbg-Bauträger, beide Beuthener Straße 41. Hier ist eine telefonische Anmeldung über die Telefonzentrale 0911/8004-0 erforderlich.
Alle Einrichtungen der Unternehmensgruppe haben in der Zeit vom 28.12.20 bis 30.12.20 Betriebsruhe. In diesen Tagen steht für Reparaturmeldungen nur der Technische Service unter der Rufnummer 0911/800 4466 und für technische Notfälle außerhalb der allgemeinen Geschäftszeiten der technische Notdienst unter Rufnummer 0911/800 4444 zur Verfügung.