Die wbg Unternehmensgruppe wird ab Montag, 11. Mai 2020, ihre Außenstellen wieder öffnen. Zur Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter gibt es Zugangsbeschränkungen und die Verpflichtung, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Das wbg-Maskottchen Hausi wird jeweils am Eingang die Besucher freundlich auf die Regeln hinweisen. Betroffen sind
das KundenCenter NordOst, Leipziger Straße 48,
das KundenCenter SüdOst, Reinerzer Straße 72 a,
das KundenCenter NordWest, Johannisstraße 167,
das KundenCenter SüdWest, Rothenburger Straße 184 sowie
das ImmoCenter, Welserstraße 25.
Die KundenCenter dienen als Anlaufstellen für die rund 25 000 Bestandskunden.
„Natürlich können unsere Kunden ihre Anliegen auch weiterhin über die allgemeine Service-Rufnummer 0911/80 04-1800 telefonisch weitergeben. Für Reparaturmeldungen steht nach wie vor der Technische Service unter der Rufnummer 0911/800 4466 und für technische Notfälle außerhalb der allgemeinen Geschäftszeiten der Technische Notdienst unter Rufnummer 0911/800 4444 zur Verfügung. Auch das Kundenportal und die App „Meine wbg“ kann weiterhin genutzt werden“, erklärt wbg-Sprecher Dieter Barth.
Das ImmoCenter ist die Anlaufstelle für alle Wohnungssuchenden. Für diese gilt auch weiterhin, dass Bewerbungen für Wohnungen über die entsprechende digitale Plattform unter www.wbg.nuernberg.de/mieten entgegengenommen werden. Bei Fragen steht die Service-Rufnummer 0911/80 04-1800 zur Verfügung. Schriftliche Anfragen kann man per
E-Mail an vermieterteam@wbg.nuernberg.de richten.
Betroffen von den Lockerungen sind auch die Unternehmenszentrale, Glogauer Straße 70, und die Außenstellen WBG KOMMUNAL GmbH und wbg Bauträger, beide Beuthener Straße 41.