Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben der Kinderhaus Nürnberg gGmbH einen Betrag in Höhe von 26 000 € bewilligt. Das Geld wird für die Sanierung des Bolzplatzes am Aktivspielplatz in der Grünewaldstraße verwendet.
Der Bolzplatz ist ein eigener Teilbereich des Aktivspielplatzes, auf welchem verschiedene Sportmöglichkeiten als sinnvolle Freizeitgestaltung durchgeführt werden. Aufgrund seiner Größe finden hier auch viele Sportturniere statt.
Träger des Aktivspielplatzes Grünewaldstraße ist die Kinderhaus Nürnberg gGmbH, die 1985 als Verein gegründet und 2012 in eine gGmbH umfirmiert wurde.
„Wir freuen uns, dass wir an dieser Stelle kräftig helfen. Von diesem Bolzplatz profitieren auch die Kinder unserer Wohnanlage Nordbahnhof. Durch die Erhaltung dieses Angebotes leistet die wbg 2000 Stiftung einen deutlichen Beitrag zur Erhaltung der Attraktivität der Wohnanlage“, stellt Frank Thyroff, Vorsitzender des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung, im Rahmen der Spendenübergabe an den Geschäftsführer Stefan Dürr fest.
Anträge auf Unterstützung können an die
wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
gerichtet werden. Informationen und Antragsformulare gibt es im Internet unter www.wbg2000stiftung.de.
*****
Fotos: Dieter Barth, wbg Nürnberg