Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben für die 11. Schulmittelaktion des Nürnberger Netzes gegen Armut einen Betrag in Höhe von 6 000 Euro bewilligt. Das Netz gegen Armut sammelt Spenden für Schulmittel und stellt diese dann finanziell schwächer gestellten Familien zur Verfügung. Die Ausgabe erfolgt gegen Vorlage des Nürnberg-Passes. Das Bayerische Rote Kreuz als Netzmitglied und Ausgabeakteur bekommt den Wert der Spende in Form von 80 Schulrucksäcken. Diese sind für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse gedacht.
„Unser Haus steht für ein diskriminierungsfreies Leben in allen Bereichen. Deshalb ist es uns wichtig, dass auch Schülerinnen und Schüler aus Haushalten mit geringen finanziellen Möglichkeiten eine vorzeigbare Ausstattung für die Schule erhalten. Damit können
sie gleichwertig ausgestattet mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern den Unterricht besuchen, ohne wegen ärmlicher Schulmittel gehänselt zu werden. So freue ich mich heute sehr, dass die Organe der wbg 2000 Stiftung den Antrag des BRK gerne und großzügig bewilligt haben“, stellt Frank Thyroff, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung im Rahmen der Spendenübergabe fest.
Anträge auf Unterstützung können an die
wbg 2000 Stiftung
Glogauer Straße 70
90473 Nürnberg
gerichtet werden. Informationen und Antragsformulare gibt es im Internet unter www.wbg2000stiftung.de.